Besondere Behandlungen

Orthopädische Chirurgie

Neben der klassischen Weichteilchirurgie, haben wir in unserer Praxis einen zusätzlichen Kompetenzbereich aufgebaut. Die orthopädische Chirurgie beschäftigt sich mit der operativen Behandlung von Verletzungen und Fehlstellungen des Stütz- und Bewegungsapparates, wie beispielsweise Knochenbrüche oder Kreuzbandrisse. Wir freuen uns, unseren Patienten auch bei diesen oftmals schwerwiegenden Einschränkungen wieder zu einem dynamischen und beschwerdefreien Lebensstil verhelfen zu können.

Kardiologie

Der Kardiologie kommt in der Veterinärmedizin eine immer größere Bedeutung zu. Es ist jedoch ein Fachgebiet, das umfangreiches Fachwissen und ein gewisses Fingerspitzengefühl voraussetzt. Es macht uns stolz, dass wir dank der Kompetenz und langjährigen Erfahrung unserer Fachtierärzte unsere Patienten in diesem komplexen Feld kompetent betreuen können. 

Mithilfe unseres hochmodernen Farbdoppler-Sonographen GE Logiq S8 haben wir neben der fachlichen Expertise auch die besten technischen Möglichkeiten, die uns eine exakte Diagnose ermöglichen.

Zahnheilkunde

Der Zahngesundheit von Tieren wird oftmals nicht die Bedeutung zugemessen, die sie verdient. Viele Krankheiten, auch außerhalb der Mundhöhle, rühren von einer suboptimalen Zahnhygiene her. Da Tiere zudem oftmals still leiden, halten wir eine regelmäßige Prüfung für essenziell. Sollten größere Eingriffe nötig sein, steht uns eine professionelle Zahnstation zur Verfügung.

Auch für Nagetiere haben wir einen großen Kompetenzbereich aufgebaut und versorgen die nachwachsenden Zähne unserer kleinen Patienten auf dem modernsten Stand.